Strategische Neuorientierung innerhalb der WOLF coating & parts GmbH

Feb 3, 2020Unternehmen

Die WOLF coating & parts GmbH hat zu Ende Dezember 2019 die Abteilung Kunststoff-Fertigung geschlossen. Ab diesem Zeitpunkt werden die Dienstleistungen für Spritzgusswerkzeuge, Prototypenwerkzeuge und Lohnspritzen nicht mehr angeboten.

Die Unternehmensleitung plant mit dieser Maßnahme eine strategische Neuorientierung innerhalb der WOLF coating & parts GmbH, in Form einer verstärkten Konzentration auf die Kernbereiche Teilefertigung und Oberflächentechnik. Speziell im Verbund mit der WOLF Werkzeugtechnologie GmbH fokussieren wir uns mit diesem Schritt noch mehr auf die Bereiche Zerspanung und Metallbearbeitung. Mit dieser Kompetenz-Bündelung soll es gelingen, die Marktposition der eigenen Produkte weiter zu optimieren, um damit den zunehmenden Kundenanforderungen noch mehr gerecht werden zu können. Vor dem Hintergrund einer allgemein schwierigen Konjunkturlage, erhoffen wir uns von dieser strukturellen Umorientierung neue Wachstumspotenziale und Marktchancen für eine positivere Zukunftsentwicklung.