Willkommen bei der WOLF coating & parts GmbH

Ihr Partner im Werkzeugbau

Unser Schwerpunkt ist die Herstellung von Umform- und Stanzwerkzeugen.

Die WOLF coating & parts GmbH hat zu Ende Dezember 2019 die Abteilung Kunststoff-Fertigung geschlossen. Ab diesem Zeitpunkt werden die Dienstleistungen für Spritzgusswerkzeuge, Prototypenwerkzeuge und Lohnspritzen nicht mehr angeboten. Die Unternehmensleitung plant mit dieser Maßnahme eine strategische Neuorientierung innerhalb der WOLF coating & parts GmbH, in Form einer verstärkten Konzentration auf die Kernbereiche Teilefertigung und Oberflächentechnik. Speziell im Verbund mit der WOLF Werkzeugtechnologie GmbH fokussieren wir uns mit diesem Schritt noch mehr auf die Bereiche Zerspanung und Metallbearbeitung. Mit dieser Kompetenz-Bündelung soll es gelingen, die Marktposition der eigenen Produkte weiter zu optimieren, um damit den zunehmenden Kundenanforderungen noch mehr gerecht werden zu können. Vor dem Hintergrund einer allgemein schwierigen Konjunkturlage, erhoffen wir uns von dieser strukturellen Umorientierung neue Wachstumspotenziale und Marktchancen für eine positivere Zukunftsentwicklung.

img-wfw-start

Spezialisiert auf die schnelle Herstellung von seriennahen Prototypteilen, sind wir auch ideal ausgerüstet zum 3D Fräsen und Lohnerodieren, sowohl Senk- als auch Drahterodieren. Im Lohnerodieren und 3D Fräsen haben wir uns spezialisiert auf schwierig zu bearbeitende Teile (z.B. Turbinenschaufeln und neue Materialien, wie Legierungen und Inconel).

Anwendungsgebiete

 3D Fräsen Elektrodenfertigung Prototypenwerkzeuge Kunststoffspritzwerkzeuge
img-tease-3d-fraesenimg-tease-graphit-elektrodenimg-tease-prototypenwzimg-tease-kst-spritzwz
LohnerodierenKunststoffspritzgussInconelStanzen und Umformen
img-tease-lohnerodierenimg-tease-kst-spritzgiessenimg-tease-inconelimg-tease-stanzen-umformen

Unser modernster Maschinenpark garantiert Ihnen Qualität und Präzision.